Movie Park Bottrop

nur 54,50€

2 Tage inkl Hotel, Frühstück & 2-Tagesticket

** Info: der Movie Park ist seit dem 29.05. wieder geöffnet **

Habt ihr Lust auf einen Ausflug in den Movie Park Bottrop? Mit diesem Deal von Movie Park Holidays bekommt ihr den Eintritt in den Park für 2 Tage inkl Hotel mit Frühstück und 2-Tageskarte für nur 54,50€

Alle Infos zum Movie Park Bottrop:

  • Verschieden Hotels zur Wahl (Preise variieren)
  • 2-Tagesticket (an beiden Tagen in den Park)
  • 2 bis 7 Tage buchbar
  • Frühstück inklusive (All Incl gegen Aufpreis)
  • Auch für Halloween buchbar (dann inkl Abendprogramm)
  • Reisezeit: September bis November
Movie Park Bottrop
Movie Park Bottrop

Alle Infos zum Movie Park in Bottrop

Der Movie Park Germany liegt in Bottrop, mitten im Ruhrgebiet. Wusstet ihr, dass das der größte Film- und Freizeitpark Deutschlands ist und über 40 Attraktionen und Shows bietet? Die Gestaltung der Fahrgeschäfte basiert, bei dem Namen des Parks nicht verwunderlich, auf verschiedenen Filmen. 

So gibt es da zum Beispiel den PAW Patrol Themenbereich (Nickelodeon-Serie) „Adventure Bay“, die Wasserattraktion „Area 51 – Top Secret“ und das LOONEY TUNES 4D Filmabenteuer mit ROAD RUNNER and WILE E. COYOTE im Roxy 4D Kino. 7 Themenbereiche gibt es hier, nämlich Hollywood Street Set, Streets of New York, The Old West, NICKLAND, Santa Monica Pier und Federation Plaza. 

Seit 1996 gibt es den Park, der sich auf einer Gesamtfläche von 45 Hektar erstreckt. In den sich hier befindenden Studios wurden tatsächlich Kinofilme und Fernsehserien gedreht, ihr seid hier also mitten drin im Herzen der Filmindustrie. 

Darüber hinaus kann der Park mit seiner familienfreundlichen Atmosphäre punkten, die den Besuch zu einem absoluten Highlight für Groß und Klein macht. 

Movie Park Bottrop

Was geht sonst noch so im Ruhrgebiet? 

Wenn ihr schon mal da seid, bei eurem Movie Park Bottrop Trip, dann guckt euch doch gleich auch noch ein paar andere cool Sachen an. Das Ruhrgebiet ist der größte Ballungsraum Deutschlands und in den top 5 Europas – wusstet ihr das? Da wundert es nicht, dass es im Pott, wie die Einheimischen sagen, eine ganze Menge zu entdecken gibt. 

In Duisburg zum Beispiel, da wartet der LaPeDu – Landschaftspark Duisburg auf euch. Auf 180 Hektar rund um die in den 80ern stillgelegte Meidericher Eisenhütte gibt es zum Beispiel einen Kletterpark oder ihr könnt im Gasometer Tauchen gehen. Anschließend besucht ihr noch das Tiger + Turtle Duisburg, eine 20m hohe Achterbahnskulptur, die ihr Tag und Nacht kostenlos erklimmen und von da aus die Aussicht genießen könnt. 

Die „schönste Zeche der Welt“, die Zeche Zollverein, findet ihr in Essen. Dabei handelt es sich um die einst größte und leistungsstärkste Steinkohlenzeche der Welt und die größte Zentralkokerei Europas, heute Teil des UNESCO Weltkulturerbes. Hier könnt ihr Führungen mitmachen und dem Weg der Kohle in den authentisch erhaltenen Anlagen der Zeche und Kokerei folgen. 

In Oberhausen müsst ihr das Gasometer und die Slinky Springs to Fame Brücke besuchen, in Dortmund warten das Dortmunder U der Union-Brauerei und der Skywalk Phönix West auf euch. Natürlich hat das Ruhrgebiet noch viel mehr zu bieten, nehmt euch also ausreichend Zeit bei einem Besuch. Langeweile? Gibt es hier nicht. 

Weitere Angebote

Freizeitparks sind voll euer Ding? Dann schaut euch doch mal unsere anderen Angebote an: