Goldstrand Urlaub

Die günstigsten Angebote für deinen Goldstrand Urlaub



Goldstrand – das El Arenal von Bulgarien

Der berühmte Partyort „Goldstrand“ im Osten von Bulgarien liegt am Schwarzen Meer und zieht jährlich viele feierwütige Besucher an. Besonders beliebt ist der Ort und auch der gleichnamige 16km lange Strand bei jüngeren Leuten, als Abifahrt oder als Friends-Partytrip. Immer öfter wurde der Goldstrand in letzter Zeit mit dem mallorquinischen El Arenal verglichen. Zwar wird dort überwiegend House und Electronic Musik gespielt, jedoch pilgern seit den strengeren Restriktionen in El Arenal immer mehr Schlagersänger auch zu diesem Ort.

Goldstrand – Sehenswertes & Tipps

Sehenswertes

Um ehrlich zu sein besucht man den Goldstrand nicht um Sightseeing zu machen oder um sich das Land anzusehen. Die Hauptattraktion stellt mit Sicherheit der lange goldene Sandstrand dar, der sich natürlich perfekt für einen Badeurlaub eignet. Am Strand findet ihr Liegen und verschiedene Beach Bars sowie Restaurants.

Im Ort selbst findet ihr neben all den unzähligen Hotels natürlich viele verschiedene Clubs und Bars. Die bekanntesten sind das Partystadl, das Malibu, die Arrogance Music Factory, das Bonkers und der Megapark Dolphin. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Restaurants, Supermärkte, etliche Shops und vieles mehr. Eine Besonderheit stellt zudem der Freizeitpark Aquapolis dar.

Tatsächlich gibt es aber auch ein paar wirkliche Ausflugsziele in der Umgebung, angefangen mit dem mittelalterlichen Höhlenkloster Aladscha. Ganz in der Nähe davon befindet sich auch noch der Naturpark Slatni Pjassazi. Wenn ihr weiter Richtung Norden fahrt findet ihr auch noch weitere tolle Strände, die weniger von Touristen genutzt werden.

Ca 25km entfernt liegt die Stadt Warna, die ihr bei einem Urlaub am Goldstrand auch anfliegen solltet. Ein Besuch dort lohnt sich allemal. Vor Ort findet ihr zum Beispiel die Muttergottes-Kathedrale, den Landschaftspark Primorski (der übrigens direkt am Meer liegt) sowie die Römischen Thermen von Warna.

Tipps

Den Goldstrand solltet ihr am besten ab Mai bis Oktober bereisen. Alle Infos zur besten Reisezeit für Bulgarien findet ihr auf unserem Blog.

Zudem empfehle ich euch mit dem Flugzeug anzureisen. Eine Anfahrt mit dem Auto oder Bus ist zwar auch möglich, dauert normalerweise aber mehr als 20 Stunden und kann so sehr anstrengend werden.

Falls ihr auch nicht auf Party aus seid, würde ich euch einen anderen Fleck Bulgariens empfehlen, es gibt auch ruhige Strände.

Weitere Bulgarien Tipps, generelle Infos zu eurem Urlaub in Bulgarien und Last Minute Bulgarien Reisen findet ihr ebenfalls auf unserem Blog.