Costa Rica Urlaub

AktivurlaubFernreiseFrühbucherLast MinuteStrand

Costa Rica Urlaub

2 Wochen inkl. Flug & Unterkünften

ab 655 €

Habt ihr schon einmal einen Costa Rica Urlaub gemacht? Falls nein (oder falls ihr noch eine machen wollt), dann kommt jetzt hier euer Deal:

Alle Infos zum Costa Rica Urlaub:

  • Ziele: San José, Liberia
  • Abflughäfen: Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart, Nürnberg, Hannover, Bremen (weitere Abflughäfen gegen Aufpreis)
  • Airline: Air France
  • Gepäck: Handgepäck
  • Unterkunft:
    • in San José (#1)
    • in Puerto Viejo de Talamanca (#2)
  • Reisezeit: Juli 2021 bis März 2022
  • Beispieltermin (13.10. – 27.10.)

Info: falls ihr lieber eine fertige Rundreise als Paket buchen wollt, dann scrollt einfach weiter runter, ich hab euch da was verlinkt.

Alle Infos zu den Flügen

Es gibt verschiedene Abflughäfen, zT gegen Aufpreis, und zwei Ziele zur Wahl. Preise variieren je nach Kombination und Termin; Handgepäck ist bereits inklusive, Aufgabegepäck könnt ihr dazubuchen. Ihr habt immer ein bis zwei Zwischenstopps und daher variieren die Flugzeiten. Hier mal ein paar Beispieltermine:

Berlin >> San José:

Costa Rica Urlaub

Alle Infos zu den Unterkünften

Bei der Unterkunft habe ich euch jetzt zwei Beispiel rausgesucht, einmal direkt in San José und einmal in Puerto Viejo de Talamanca, da gibt’s Strand. Aber natürlich könnt ihr euch das nachbauen, wie ihr Bock haben – ganz woanders übernachten oder gleich eine Rundreise zusammenstellen (weiter unten gibt’s eine fertige, da müsst ihr dann nur einmal buchen).

Von A nach B kommt ihr zB mit dem Bus oder mit dem Auto, alternativ bieten verschiedene Anbieter den Transfer an. Ihr könnt auch einfach mal direkt bei eurem Hotel nachfragen.

San José 14.10. – 18.10.:

Costa Rica Urlaub

Puerto Viejo de Talamanca:

Costa Rica Urlaub

Über Costa Rica

Dieses Land ist so vielseitig, sowohl in der Pflanzen- als auch in der Tierwelt gibt es allerhand zu entdecken. Aber auch die Landschaft an sich ist so eindrucksvoll, dass ihr euch hier gar nicht sattsehen werden könnt. In Costa Rica gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas: Mangroven- und Savannenlandschaft, Vulkane, Berge, Regen- und Trockenwald, aber auch Karibik auf der einen Seite und Pazifik auf der anderen.

Somit könnt ihr hier neben den weißen Traumstränden auch die einzigartigen schwarzen Sandstrände finden. An der Karibikküste sind es vor allem die Strände in Puerto Limón und unglaublich schöne Abschnitte zwischen Chuita und Manzanillo. Der Strand in Manzanillo gilt als einer schönsten Strände des ganzen Landes.  

Abgesehen von der unvergleichlichen Natur, könnt ihr hier auch viele tolle Städte entdecken. Allein die Hauptstadt San José wird euch in ihren Bann ziehen. Hier könnt ihr den Lebensstil der Einheimischen hautnah miterleben und dabei die Offenheit und Gastfreundschaft der Menschen spüren. Informiert euch vorab auch unbedingt noch über die beste Reisezeit für Costa Rica

Costa Rica Urlaub
Costa Rica Rundreise – Im dichten Regenwald

Oder habt ihr eher Bock auf eine fertige Rundreise? Gibt’s zB bei Journaway:

Costa Rica Urlaub

Über die Rundreise

Bei eurer Reise startet ihr in der Hauptstadt San José. Dort könnt ihr euch die lokalen Märkte und die Bauten im Kolonialstil anschauen. Nach einer Nacht vor Ort reist ihr im eigenen Mietwagen in die Region rund um den Vulkan Arenal, von wo aus ihr sowohl den Arenal als auch Monteverde gut erreichen könnt. Am ersten Tag vor Ort fahrt ihr nach Monteverde. In dem Nebelwaldreservat werdet ihr eine große Anzahl an Wildtieren und Pflanzen entdecken. Natürlich könnt ihr auch die einheimischen Faultiere bestaunen.

Später geht’s zum Ausflug zum Arenal, der als einer der aktivsten Vulkane der Welt gilt. Überquert den See in einem Boot und genießt die fantastische Aussicht. Danach geht es auf dem Landweg weiter nach Monteverde. Hier erwartet Euch einer der vielfältigsten Regenwälder der Welt mit einer bunten Flora und Fauna. Wer möchte kann sich wie Tarzan durch die Baumwipfel schwingen und den Regenwald so auf eine besondere Art und Weise kennenlernen.

Weiter geht die Rundreise, und zwar an wunderschöne Strände, wo euch die besten Surfspots und eine ganz entspannte Atmosphäre erwarten. Lasst die Seele baumeln, lest euren Lieblingsroman und relaxt unter der mittelamerikanischen Sonne. Next Stop: der Dschungel von Manuel Antonio, wo ihr die Bekanntschaft von Leguanen und Nasenbären machen könnt.

Wer Bock hat, der macht eine White Water Rafting Tour auf dem Rio Naranjo. Abenteuer pur und der perfekte Ausklang für eine Costa Rica Rundreise!Nach 11 Tagen geht es zurück nach San Jose, wo die Rundreise dann an Tag 12 endet.

Arenal Vulkan von Costa Rica
Arenal Vulkan von Costa Rica

Weitere Angebote

Ihr wollt noch weitere tolle Fernreiseziele entdecken? Dann schaut euch mal meine Fernreise Deals an. Von den Malediven, über New York bis hin zu Vietnam haben wir hier eigentlich alles dabei. 

Urlaubsangebote: Costa Rica Angebote

Nikki
Autor:

Die ganze Welt ist mein Zuhause, am liebsten bereise ich aber den Afrikanischen Kontinent, die Karibik, den Orient und Europa. Egal ob Pauschalreise, Backpacking-Trip, spontane Kurzreise oder aufwendig geplante Fernreise - begleite mich durch die schönsten Länder dieser Welt und lass dich von unseren Angeboten inspirieren.

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: