Außergewöhnliches AirShip in Schottland

Übernachte in einer Aluminium-Kapsel in den schottischen Highlands

Hast du schon einmal etwas von einem „AirShip“ gehört? In Schottland befindet sich eine wirklich außergewöhnliche Unterkunft, die es in sich hat. Wenn man sich das AirShip so anschaut, hat man das Gefühl, man würde vor einer Art Mini-Raumschiff stehen. Hier in den schottischen Highlands steht eine Aluminium-Kapsel, welche für Gäste als Unterkunft bereit steht.

Im AirShip in Schottland können zwei Personen übernachten, die Wohnfläche beträgt rund 37 Quadratmeter. Das außergewöhnliche Design und das Nachhaltigkeitskonzept punktet auf ganzer Linie. Mit dem Dach wird Regenwasser aufgefangen, der Holzofen sorgt für Wärme und die Kompost-Toilette macht das autarke Erlebnis vollständig. Weltweit gibt es gerade einmal 2 AirShips dieser Art, eines haben wir auf Airbnb gefunden.

Außergewöhnliches AirShip in Schottland
Das außergewöhnliche AirShip in Schottland

Pro Nacht zahlst du für das AirShip in Schottland 168€ bei Airbnb, der Mindestaufenthalt beträgt 3 Nächte. Termine findest du nur noch vereinzelt in den Monaten Januar und Februar 2021. Erst ab August gibt es wieder viele Termine bis zum Ende des Jahres. Der Ort Drimnin in Schottland befindet im Westen des Landes, weit ab vom Schuss. Man nennt diese Ortschaft auch als „one of the most remote places in Scotland“. Hast du Lust auf diese Abgeschiedenheit in Kombination mit dieser wirklich spektakulären Unterkunft? Los gehts!

Außergewöhnliches AirShip in Schottland
AirShip in Schottland bei Airbnb buchen

Wenn du noch keinen Account bei Airbnb hast, kannst du mit unserem Einladungslink direkt Geld sparen. Erstelle dir über diesen Link einen Account und bekomme direkt 25€ auf deine erste Reise geschenkt.

Anreise zum AirShip in Schottland

Den sehr abgelegenen Ort Drimnin erreichst du mit Flugzeug und Mietwagen am einfachsten. Buche dir einen Flug nach Glasgow (Direktflüge ab Berlin und Frankfurt) und fahre dann für rund 4,5 Stunden weiter in Richtung Westen auf der A82. In Corran verlässt du die A82, nimmst du Corran Fähre und fährst anschließend auf der A861 weiter bis nach Drimnin. Flüge buchst du am besten bei Kayak und deinen Mietwagen bei MietwagenCheck.de.


Nikki
Nikki

Die ganze Welt ist mein Zuhause, am liebsten bereise ich aber den Afrikanischen Kontinent, die Karibik, den Orient und Europa. Egal ob Pauschalreise, Backpacking-Trip, spontane Kurzreise oder aufwendig geplante Fernreise - begleite mich durch die schönsten Länder dieser Welt und lass dich von unseren Angeboten inspirieren.