Allgäu Kurzurlaub

nur 44,50€

2 Tage im 4* Hotel nahe Alatsee in Füssen

Los geht’s, wir machen einen Allgäu Kurzurlaub! Das Allgäu ist per se schön und eine Reise wert, aber diesmal haben wir ein ganz besonderes Ziel: den Alatsee!

Allgäu Kurzurlaub – alle Infos: 

Allgäu Kurzurlaub

Alle Infos zum Hotel

Bei diesem Allgäu Kurzurlaub geht es für euch ins 4* Aktiv Hotel Schweiger, das sich in top Lage nur 20min vom See und nur 10min vom Schloss Neuschwanstein befindet. In nur wenigen Minuten seid ihr der Füssener Altstadt.

Allgäu Kurzurlaub

Der Alatsee

Bei eurem Allgäu Kurzurlaub gibt es eine Menge, das ihr euch angucken könnt, zum Beispiel das nur etwa 10min entfernte Märchenschloss Neuschwanstein. Eine dieser vielen Sehenswürdigkeiten ist der Alatsee, der aussieht, als wäre man mitten in der kanadischen Wildnis und gleich kommt ein Bär vorbei und fängt sich einen Fisch.

Was für schöne Ecken wir in der deutschen Heimat haben! Der See ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern begeistert auch mit viel Geschichte und Mythen und Legenden. Ganz in der Nähe wurde zum Beispiel eine keltische Kultstätte gefunden.

Obacht! Fabelwesen und Geister sollen hier ihr Unwesen treiben und den ahnungslosen Wanderer in die Tiefen des Sees ziehen. Und wenn ihr dann schon mal da unten seid: angeblich liegt im Alatsee eine ganze Menge Gold.

Mehr erfahren: Allgäu Urlaub