Tropical Islands mit Zelt

FamilienurlaubKurzreiseKurztripKurzurlaubTropical IslandsWellnesshotelWinterurlaub

Tropical Islands mit Zelt

Übernachtung im Zelt + Frühstück

ab 59 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Draußen wird es kalt und nass und ihr sehnt euch nach einer tropischen Auszeit? Bei Travador gibt es ein Angebot für das Tropical Islands, da bekommt ihr die Nacht schon für 59€ p.P. bei 2 Leuten!

Tropical Islands – alles im Überblick: 

  • 1 Übernachtung (bis 6 Nächte buchbar)
  • 2er Safari-Zelt
  • Frühstück ab dem 2. Tag
  • 1 Schließfach im Tropical Islands
  • Shuttle-Bus vom/zum Bahnhof in Brand – Tropical Islands
  • Gäste-WLAN und Parkplatz (nach Verfügbarkeit)
  • Reisezeitraum: November und Dezember
Tropical Islands mit Zelt

Das Tropical  Islands

Ca. 1 Stunde südlich von Berlin gelegen ist das Tropical Islands mit knapp 70.000 qm tropischer Wasser- und Saunawelt schlichtweg gigantisch, fast wie eine Karibik im Kleinformat. Euch erwarten traumhafte Temperaturen um die 26°C, sowie eine exotische Tier- und Pflanzenwelt. Ja ihr habt richtig gehört: Hier gibt es sogar Tiere, wie Schildkröten. Flamingos, Vögel und seltene Fische. 

Wusstet ihr außerdem, dass das Tropical Islands die größte freitragende Halle der Welt ist? Früher wurde sie als Luftschiffhangar genutzt und heute beherbergt sie eine tropische Freizeitlandschaft, in der ihr euch schnell mal fühlt, wie in der Dominikanischen Republik. Verrückt oder? 

Vor Ort findet ihr mehrere Themenbereiche, darunter die „Südsee“, die „Lagune“ oder der „Regenwald“. Auch einen mega schönen Saunabereich gibt es hier. Seit dem Sommer 2016 hat auch der Außenbereich AMAZONIA geöffnet. Dort solltet ihr unbedingt die Wildwasserrutsche ausprobieren! Egal ob Sommer oder Winter, alle Bereiche (auch AMAZONIA) sind durchweg nutzbar und stehen euch von 06:00 Uhr – 23:59 Uhr zur freien Verfügung. 

Tropical Islands mit Zelt
Außenansicht der Tropical Islands mit Amazonia

Eure Unterkunft

Inmitten der einzigartigen Welt aus Palmen und allerlei sonstigen tropischen Pflanzen und sogar Vögeln, übernachtet ihr in coolen Stoffzelten mitten im Tropical Islands. Die Zelte sind mit Matratzen, Bettwäsche und Kopfkissen ausgestattet und liegen direkt am Strand.

Tropical Islands mit Zelt
Die Stoffzelte im Tropical Islands am Strand

Anfahrt zum Tropical Islands

Das Tropical Islands liegt nur 50 Kilometer südlich von Berlin. Mit dem Auto dauert die Fahrt über die A 13 (Berlin-Dresden) etwa eine Stunde. Ihr müsst dann bei der Ausfahrt Staakow die Autobahn verlassen und einfach den Hinweisschildern folgen. 

Ihr könnt aber auch mit der Bahn zum zur Therme bzw. dem Spaßbad fahren. Mit dem Regional Express (RE2 Richtung Cottbus) seid ihr beispielsweise schon nach 45 Minuten aus Berlin am Bahnhof „Brand“. Ihr könnt auch die Regionalbahn RB19 vom Bahnhof „Berlin Gesundbrunnen“ nach „Brand“ nehmen. Von dort aus bringt euch dann ein kostenloser Shuttle direkt ins Tropical Islands. 

Tropical Islands mit Zelt
Der Themenbereich „Lagune“ im Tropical Islands

Weitere Tropical Islands Angebote

Keine Lust auf eine Übernachtung im Stoffzelt? Hier findet ihr alternative Angebote mit Hotelzimmern innerhalb und außerhalb des Spaßbads. 

Weitere Thermen Angebote

Diese Therme ist noch nicht das Richtige für euch? Kein Problem! Dann stöbert mal auf unserer Seite und schaut nach weiteren Thermen Angeboten. 

Weitere Kurztrips

Dieser Deal ergibt die perfekte Möglichkeit für einen Kurztrip nach Berlin. Falls ihr lieber in eine andere Stadt oder einen anderen Kurztrip machen wollt, haben wir auch in diesem Fall tolle Deals auf unserer Seite. 

Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: