Las Coloradas in Mexico

Las Coloradas in Mexico

Der wohl schönste pinke See der Welt!

Sowas hab ich noch nie gesehen!! Und ich hoffe ihr auch noch nicht! Dann zeige ich euch jetzt nämlich den wohl schönsten See der Welt – Las Coloradas in Mexico.

Las Coloradas in Mexico – Alle Infos

Mexiko, Yucatán Halbinsel, See Las Coloradas
Pinke Farbgebung am See Las Coloradas

Über Las Coloradas in Mexico

Auf der Halbinsel Yucatan findet man dieses außergewöhnliche Naturspektakel, dass übrigens auf natürliche Art und Weiße entsteht. Dafür ausschlaggebend sind Mikroorganismen, Algen und Salzwasserkrebse, die einen bestimmten Farbstoff produzieren, sodass das Wasser in dieser tollen Farbe leuchtet. Der Kontrast mit dem weißen Salz-Ufer und dem türkisfarbenem Meer macht den Anblick noch spektakulärer!

Die Las Coloradas liegen im gleichnamigen Dorf und in der Stadt „Rio Largatos“. Die Sehenswürdigkeit liegt ca. 3h von Cancun und 4h von Tulum entfernt. Aus diesem Grund würde ich euch auch empfehlen, ein Auto zu mieten und auf diesem Wege zu der Sehenswürdigkeit zu fahren. Günstige Mietwagen gibt es übrigens bei Mietwagen-Check. Es werden zwar auch Busreisen angeboten, jedoch dauert der Hin- & Rückweg damit meist sehr sehr lange.

Falls ihr nun wirklich mit dem Gedanken spielt, endlich mal nach Mexico zu reisen, um den wohl schönsten See der Welt zu erkunden, dann macht ihr sicher nichts falsch! Mexico hat nämlich noch viele andere Sachen zu bieten: z.B. die vielen schönen Strände, das Nachtleben z.B. in Cancun und natürlich auch das leckere Essen.

Las Coloradas in Mexico der wohl schönste See der Welt

Urlaubsangebote: Mexiko Angebote

Hagen Föhr
Autor:

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen, die besten Urlaubsschnäppchen und nützliche Informationen zum Thema Meilen, Punkte und Kreditkarten.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: