Kapselhotels weltweit

Kapselhotels weltweit

perfekt für alle, die keine Platzangst haben

Es gibt nur zwei Arten von Menschen: Begeisterung vs Entsetzen, wenn ich euch von Kapselhotels weltweit berichte. Ihr schlaft dabei, ihr ahnt es vielleicht schon, in Kapseln. Platzsparend und daher meist auch preissparend! Seinen Ursprung hat der Spaß – wen wunderts – in Asien, aber von da aus hat sich der Trend über die ganze Welt hinweg verbreitet. Ich hab mal ein paar Beispiele für euch.

Kapselhotels weltweit:

Brasilien

Direkt am Flughafen findet ihr das Cabine de Descanso – Zzzleepandgo – Aeroporto Int do Rio de Janeiro. Ich sags wies is: sieht bisschen aus wie die Gepäckaufbewahrung… Aber schon cool, oder?

Kapselhotels weltweit

Die Zzzleepandgo Teile gibt es auch noch in vielen weiteren Ecken der Welt, falls euch der Look zusagt.

England

Bisschen näher dran, wieder Flughafen (ich erkenne ein Muster!): das YOTELAIR London Gatwick Airport. Als hätten ein Fotoautomat und ein Raumschiff ein Kind zusammen, aber hey – sieht ganz geil aus:

Kapselhotels weltweit
Kapselhotels weltweit

Singapur

Fakt: SO schick hab ich nicht erwartet! Das KINN Capsule Hotel ist quasi die Luxusversion der Schubladenurlaubsunterkünft, aber seht selbst:

Kapselhotels weltweit

Tokio

Nicht minder schick: das nine hours Akasaka sleep lab.

Kapselhotels weltweit
Kapselhotels weltweit

Kyoto

Ok, versteht mich nicht falsch, ich hab grundsätzlich nichts gegen weiß. Aber… im TSUKIMI HOTEL übertreibt man es vielleicht ein bisschen? Hat was von Laboratmosphäre, oder liegt’s an mir?

Übernachten würd ich da trotzdem, weil cool siehts aus.

Kapselhotels weltweit
Kapselhotels weltweit

Warschau

Kapsuła Hostel Warszawa – oder wie wir auch sagen könnten: Lagerhaus. Weil… mal ehrlich! Unruhiger Schlaf ist hier nicht, umdrehen ist schon das Maximum. Aber die Lage ist top, der Preis ist es auch und wer Platzangst nur vom Hörensagen kennt, für den könnte das was sein.

Kapselhotels weltweit
Kapselhotels weltweit

Ich find die Teile geil, was sagt ihr?

Katrin
Autor:

Unterwegs sein bedeutet für mich anzukommen in einer Welt, die mich seit vielen Jahren fasziniert. Mit meinen Artikeln und Erfahrungsberichten möchte ich euch dabei helfen die beste Inspiration und die praktischsten Tipps für euer nächstes Abenteuer zu finden.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: