Wie funktioniert Reiseuhu.de

Wie funktioniert Reiseuhu.de? Warum sind alle Angebote so günstig? Ist das seriös?

Liebe UHUs,

in diesem Artikel möchte euch erklären, wie mein Reiseschnäppchen Blog funktioniert und wo ich die günstigen Angebote finde. 

Ich freue mich natürlich über eure Kommentare, Wünsche und Anregungen.

 

1. Wie findest du die Schnäppchen?

Täglich durchforste ich eine Vielzahl an Reiseportalen im Netz die bekannt für günstige Angebote sind. Darunter zählen u.A. L’TUR, Travelbird, HolidayCheck, Expedia, Booking.com, Lastminute.de und Airline Websites (Ryanair, Momondo, Kayak uvm.).

Natürlich nutze ich auch gängige Flugsuchmaschinen wie Skyscanner und Kayak.

Zudem habe ich viele Newsletter verschiedener Anbieter abonniert und bin in diversen Reiseforen angemeldet.

Manchmal bekomme ich sogar direkte Hinweise von Usern. Über einen gemeldeten Deal von einem User freue ich mich natürlich am meisten!

 

2. Warum sind alle Angebote so günstig?

Oft stoße ich auf stark reduzierte Restplätze oder Lastminute Angebote. Manchmal finde ich auch einfach sehr gute Frühbucher-Angebote.

Viele Anbieter haben wiederkehrende Sonderkationen oder Promotions wie z.B. Center Parcs mit dem „Verrückten Mittwoch“ oder Ryanair mit ihren „Flash Sales“.

Manche Angebote lassen sich zudem mit bestehenden Gutscheinen kombinieren, so kommt man oft auf diese wahnsinnig billigen Preise.

 

3. Sind die Angebote auf Reiseuhu.de seriös und buchbar?

Alle Angebote auf meinem Blog sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung zu 100% buchbar. Wie gesagt handelt es sich oft um Restplätze und Sonderangebote, die manchmal schnell vergriffen sind. Ich bemühe mich alle Artikel laufend zu aktualisieren und beendete Deals entsprechend zu markieren. Diese Artikel sind dann in der Überschrift mit ***VORBEI*** gekennzeichnet.

Ich verwende ausschließlich seriöse Anbieter, bei denen ich auch selbst buchen würde. Ihr bucht also nicht direkt über Reiseuhu.de, sondern bei den Portalen auf denen ich die Deals finde bzw. verlinke. Das sind unter anderem Reiseanbieter wie TUI, Neckermann, HolidayCheck oder Airlines wie z.B. Lufthansa, Eurowings oder Condor

 


 

Solltet ihr einmal Probleme mit einem Anbieter haben, lasst mich dies bitte wissen. Ich werde dann versuchen derartige Angebote nicht mehr zu verwenden.

Du hast weitere Fragen?  Dann zögere bitte nicht, diese im Kommentarfeld oder einer persönlichen Nachricht an mich zu stellen. Oder lies mal meine FAQ Liste

 

Liebe Grüße

Euer Reiseuhu

Anzeige

10 Kommentare

  • Basti sagt:

    Coole Sache! Transparenz finde ich wichtig… ;-)

    • uhuadmin sagt:

      Danke für deinen Kommentar Basti! Mir geht es genauso.. Solltest du einmal Fragen zu einem Deal haben, kannst du dich immer gerne an mich wenden. Lg

  • Thomas sagt:

    Wer sich so eine Mühe macht,der muss für seine Arbeit auch bezahlt werden. finde ich sehr klasse. Weiter so!

  • Eddy sagt:

    Momentan bin ich noch etwas skeptisch, werde aber wohl demnächst mit meiner Freundin einen kurz Urlaub über reiseuhu buchen. Finde es klasse das es solche Schnäppchen in so einer guten Übersicht gibt.

    • uhuadmin sagt:

      Hi Eddy! Jeder darf und soll und sollte im Internet mit einer gewissen Vorsicht unterwegs sein. Ich kann dir jedoch versichern, dass hier echte Menschen sitzen und reale Angebote für euch zusammensuchen. Gerne kannst du dich bei Fragen jederzeit an uns wenden, schreib mir einfach eine Mail an [email protected]. Lg

  • [email protected] sagt:

    Wenn ich jetzt Buche, aber erst Mitte Oktober fliege will, kann ich auch erst eine Anzahlung machen, oder muss ich direkt den vollen Betrag zahlen. Lg 6nd vielen dank

    • uhuadmin sagt:

      Hi Lotta, bei manchen Anbietern ist eine Ratenzahlung möglich. Welchen Deal hattest du denn ins Auge gefasst?

  • Klaus-Dieter sagt:

    Leider kann ich nicht bestätigen das alles seriös abläuft. Meine Reise zu Harry Potter soll am Montag losgehen und ich habe immer noch keine Flugdaten von Watado erhalten und es ist auch niemand weder bei Watado noch bei Reiseuhu zu erreichen. Die Buchung erfolgte bereits im Februar.

    • Jessie sagt:

      Hey Klaus, das tut uns sehr leid, dass du beim Veranstalter niemanden erreichst und es anscheinend noch Unklarheiten gibt. Leider können auch wir da nichts machen, da wir nicht Anbieter/Veranstalter der Reise sind. Wir zeigen Euch lediglich nur, wo es gerade interessante Angebote gibt.

      Schau mal hier: „In Notfällen bei der Anreise/Abreise oder dem Aufenthalt vor Ort erreichst Du uns auch am Wochenende unter der Mobilnummer 0176 21954434.“ Versuch doch einfach mal dort, ob du jemanden erreichst. Das wäre wirklich eine Schande, wenn deine Reise ins Wasser fällt, nur weil sie dir noch keine Flugdaten durchgegeben haben. :(

Schreibe einen Kommentar