Harry Potter in Potsdam: interaktive Ausstellung in Babelsberg

nur 59€

2 Tage im 4* Hotel inklusive Frühstück und Tickets

Hallo liebe UHUs, und vor allem hallo an alle eingefleischten Harry Potter Fans! Ich habe zauberhafte Neuigkeiten für euch. Seit dem 13. Oktober 2018 gibt es im Filmpark Babelsberg eine neue Ausstellung rund um den inzwischen nicht mehr ganz so kleinen Zauberlehrling Harry Potter. Harry Potter in Potsdam – dass ich das noch erleben darf!

 
Bei Travelcircus gibt es zurzeit einen coolen Deal, mit dem ihr ein tolles 4* oder 5* Hotel inklusive Frühstück und Eintrittskarten für die Harry Potter Exhibition schon für 59€ bekommt!
 

Für die Ausstellung wird in der Caligari-Halle des Filmparks eine magische Welt erschaffen, die echten Fans wohl eine Gänsehaut bereiten könnte. Ihr dürft euch auf rund 1.600 qm austoben, Originalrequisiten bestaunen, verschiedene Räume der Schule für Hexerei und Zauberei entdecken oder bei den interaktiven Filmkulissen selbst zum Zauberlehrling werden.

Außerdem werdet ihr erfahren, in welches Haus (Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin) euch der sprechende Hut steckt. Wer will kann hier sogar echte Alraunen ziehen (Ohrenschützer nicht vergessen!) oder sich beim Quidditch ausprobieren. Auch der legendäre Hogwarts-Express wird hier halten!

 

Hier geht’s zum Deal

 

Bis zum 10.03.2019 soll Harry Potter in Potsdam bleiben. Ihr habt also auf jeden Fall etwas Zeit, die Ausstellung, die übrigens „Harry Potter – The Exhibition“ heißt, zu besuchen. Unter der Woche wird die Ausstellung von 10 – 18 Uhr offen sein, am Wochenende sogar bis 19 Uhr. Auch gut zu wissen: Die Ausstellung ist laut Veranstalter barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
 

Für euer Eintrittsgeld bekommt ihr eine einstündige Führung von magischen Guides. Aber keine Sorge: Ihr müsst anschließend nicht die Ausstellung verlassen, sondern könnt noch so lange ihr wollt eigenständig durch die Räume stöbern. Allerdings solltet ihr beachten, dass das Filmen vor Ort nicht erlaubt ist und auch Fotos nur in Maßen und ohne Blitz gestattet sind. Anschließend könnt ihr noch durch den Merchandise-Laden schlendern und euch das ein oder andere Souvenir kaufen. 

 

Harry Potter in Potsdam

 

Harry Potter in Potsdam im Überblick:

  • Übernachtung im 4- oder 5-Sterne Hotel
  • Tickets für Harry Potter™: The Exhibition im Filmpark Babelsberg
  • Inklusive weiteren Extras wie Frühstück je nach gewähltem Hotel
  • Reisezeitraum: November – März 

Hier geht’s zum Deal

 Harry Potter in Potsdam

Anzeige

Weitere Angebote: Potsdam Urlaub

Schreibe einen Kommentar