Alle Infos
- Was ist tropo?
- Wie sieht eine Reise mit tropo aus?
- Zahlungsmöglichkeiten bei tropo
- Stornierungen bei tropo
Was ist tropo?
Tropo ist eine ehemalige Veranstaltermarke von Opodo. Seit 2012 ist der Reiseveranstalter Teil von ProSiebenSat. 1 Media SE. Der Veranstalter hat sich vor allem auf Pauschalreisen, Familienurlaub und Last Minute Reisen spezialisiert. Tropo entführt euch an die schönsten Urlaubsziele in Spanien, Ägypten, Italien Portugal, Griechenland, Dubai und viele Weitere. Von Strandurlaub bis Städtetrip ist alles dabei.
Wie sieht eine Reise mit tropo aus?
Die Auswahl an Reisen mit tropo sind super vielfältig und können je nach Budget angepasst werden. Unter den ganzen Angebotskategorien findet ihr noch weitere Unterkategorien, wie etwa Familienhotels, All Inclusive, Wochenendreisen, Fernreisen, Flitterwochen und viele mehr. Spontanurlauber werden sich über die große Auswahl an Last Minute Reisen freuen. Wenn ihr nur nach einer Unterkunft sucht, dann könnt ihr die praktische Hotel-Suchmaschine nutze. Oder ihr haltet unter dem Menüpunkt „Ferienhäuser“ nach einer Ferienunterkunft Ausschau.

Zahlungsmöglichkeiten bei tropo
In der Regel stehen euch unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten bei tropo zur Verfügung. Ihr habt die Wahl zwischen der Zahlung per Kreditkarte, Überweisung und Lastschrift. Die letzteren beiden Zahlungsmöglichkeiten sind allerdings nur bis 4 Wochen vor Abreise möglich.
Bei manchen Buchungen könnt ihr auch per PayPal bezahlen. Nach der Buchung eurer Reise wird eine Anzahlung fällig. Diese beträgt je nach Reiseart etwa 20 – 45% des Reisepreises. Den Rest müsst ihr bis spätestens 4 Wochen vor Abreise bezahlt haben. Wenn eure Reise in naher Zukunft liegt, dann müsst ihr den Gesamtbetrag sofort begleichen. Für die Zahlung per Kreditkarte oder Lastschrift kann der Reiseveranstalter übrigens eine Gebühr erheben.

Stornierungen bei tropo
Im Prinzip gilt: Ihr könnt jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Euren Reiserücktritt sendet ihr am besten schriftlich an den Reiseveranstalter. Für den Rücktritt kann der Reiseveranstalter eine Entschädigung verlangen. Diese richtet sich nach der verbleibenden Zeit bis zur Abreise.
Tage bis zum Reiseantritt | Gebühren |
bis zum 30. Tag | 30 % des Reisepreises |
vom 29. bis 26. Tag | 60 % des Reisepreises |
vom 25. bis 18. Tag | 75 % des Reisepreises |
vom 17. bis 10. Tag | 85 % des Reisepreises |
vom 9. bis 1. Tag | 90 % des Reisepreises |
bei Nichterscheinen | 95 % des Reisepreises |