Wien Kurztrip

FrühbucherKurzreiseKurztripSommerurlaubStädtereise

Wien Kurztrip

Elisabeth – das Muscial im Schloss Schönbrunn + Hotel

ab 158 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Habt ihr habt mal (wieder) Lust auf einen coolen Wien Kurztrip? Die geschichtsträchtige Stadt bietet sehr viele interessante und spannende Sehenswürdigkeiten und ist super geeignet für einen Kurzbesuch. Bei Travelcircus gibt’s passend dazu einen tollen Deal, nämlich eine Hotelübernachtung plus Ticket für Elisabeth – Das Musical im Schloss Schönbrunn.

Alle Infos zum Wien Kurztrip

  • Hotel nach Wahl, ggf Frühstück
  • Ticket für Elisabeth – Das Musical im Schloss Schönbrunn
  • Reisezeit: 29.06. bis zum 01.07.2023 (Preise variieren)
Wien Kurztrip

Elisabeth – Das Musical

Wer kennt sie nicht, die Klassiker mit Romy Schneider in der Hauptrolle? Wenn jetzt jemand „ich“ sagt, dann kann ich sie euch nur ans Herz legen, absoluter Kult. Ganz neu im TV: die Serie Sisi. Kaiserin Elisabeth inspiriert auch heute noch – Film, Fernsehen und Musical!

Der Knaller bei diesem Event: der Veranstaltungsort Schloss Schönbrunn! Da hat sie einst gewohnt, die Kaiserin, und da könnt ihr bei diesem Event auf Sisis Spuren wandeln. Noch authentischer geht es nicht.

Österreich, Wien, Schloss Schönbrunn
Zauberhaftes Schloss Schönbrunn

Sehenswürdigkeiten in Wien

Was ihr euch bei einem Wien Kurztrip auf keinen Fall entgehen lassen dürft, ist natürlich der Prater. Eigentlich handelt es sich dabei um ein etwa 6 Quadratkilometer großes Areal, das zu einem großen Teil aus Auenlandschaften besteht. Doch gemeinhin meint man den Vergnügungspark Wurstelprater, wenn man vom Prater spricht. 

Da gibt es Achterbahnen, das Blumenrad (ein Riesenrad), Geisterbahnen und vieles mehr. Auch der Calafati, der Watschenmann und der Toboggan sind bekannte Attraktionen. Das beste an der ganzen Sache: der Eintritt auf das Gelände ist kostenlos, nur für die einzelnen Fahrgeschäfte müsst ihr jeweils ein Ticket kaufen. 

Kennt ihr die Sissi Filme? Seid nicht schüchtern, das muss euch nicht peinlich sein – die sind nämlich super. Und wenn ihr besagte Filme kennt, dann ist euch auch das Schloss Schönbrunn ein Begriff. Müsst ihr euch also unbedingt mal live angucken. 

Reiter und Pferdefans, ihr habt noch einen weiteren Stop auf eurer Liste: die Spanische Hofreitschule in Wien. Da könnt ihr euch verschiedene Vorführungen angucken, einen Rundgang mitmachen oder bei der Morgenarbeit dem täglichen Training zuschauen.

Karte