Kurztrip nach Venedig

FrühbucherKurztripRomantikurlaubSommerurlaubStädtereiseWinterurlaub

Kurztrip nach Venedig

Unterkunft in top Lage, Frühstück und weitere Extras inklusive

ab 55 €

Dieser Deal ist bereits seit ein paar Tagen online. Die dargestellten Verfügbarkeiten und Preise können sich von den aktuellen unterscheiden.

Ein Ausflug nach Venedig lohnt sich doch immer, oder? Bei Secret Escapes haben wir die perfekte Unterkunft für einen Kurztrip nach Venedig gefunden!

Alle Infos zum Kurztrip nach Venedig im Überblick:

  • 4* NH Venezia Santa Lucia
  • ab 1 Übernachtung
  • Frühstück inklusive
  • inkl. 1 Flasche Prosecco
  • Reisezeit: bis Dezember 22

Was vor Ort noch dazu kommt: 4,50€ Touristiksteuer p.P. pro Nacht

Kurztrip nach Venedig

Euer Hotel

Bei diesem Deal übernachtet ihr im 4* NH Venezia Santa Lucia das bei Tripadvisor mit 4.5 von 5 Punkten aus 1987 Bewertungen begeistert.

Für einen Kurztrip nach Venedig ist die Lage im Herzen der Stadt direkt am Canale Grande absolut perfekt! Wie könnte man die Stadt besser erkunden?

Ganz entspannt erkundet ihr zu Fuß alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten wie den Markusplatz, die Rialtobrücke oder den besonders schönen Bezirk Cannaregio. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants erreicht ihr ebenfalls nach wenigen Minuten. Startet doch eure Erkundung von Venedig vom Wasser aus und nutzt das Fährterminal Tre Archi, welches sich direkt gegenüber vom Hotel befindet.

Venedig Tipps

Kurztrip nach Venedig
Gondeln im Wasser, Venedig

Über Venedig

Steinerne Löwen mit Flügeln, verwunschene Wasserstraßen und viele kleine Gassen. Um Venedig kursieren so viele Geschichten wie um kaum eine Stadt sonst. Zugleich ist sie auch einer der romantischsten Plätze in Italien und immer eine Reise wert.

Über mehrere Jahre war die Lagunenstadt einer der größten Handelsmittelpunkte. Glanz und Gloria hatten hier ihren Mittelpunkt. So prägen auch heute noch die Bauwerke der Renaissance-Baumeister Palladio und Sansovino das Stadtbild.

Venedig gehört neben Paris und London zu einer der beliebtesten Städte in Europa. Deswegen kann es euch auch passieren, dass sich in den kleinen Gassen viele Menschen tummeln. Wer keine Lust auf diese Menschenmassen hat, der muss außerhalb der Saison reisen. Meidet am ehesten Ferien und Feiertage. So könnt ihr sicher sein, dass sich nicht ganz so viele Menschen auf den zahlreichen Brücken tummeln. Kleiner Tipp: Wenn ihr wirklich ein (fast) menschenleeres Venedig erleben wollt, solltet ihr sehr früh aufstehen. Dann sind die meisten Touristen noch nicht in der Stadt und ihr könnt euch alles in Ruhe ansehen.

Bei eurem Kurztrip nach Venedig startet ihr am Besten mit den typischen Sehenswürdigkeiten. Hier zu nennen sind zum Beispiel die Rialto Brücke, der Markusplatz mit dem wunderschönen Dogenpalast und dem Markus Dom (hier findet ihr auch die berühmten steinernen Löwen) und natürlich der Canal de Grande.

Nach eurem Sightseeing müsst ihr euch natürlich stärken. Um den typischen „Touristen-Schnappern“ zu entgehen sucht ihr euch am besten Cafés und Restaurants in den kleinen Seitengassen. Dort findet man meistens die besten Restaurants. In Venedig könnt ihr natürlich noch viel mehr entdecken. Lest euch doch am besten unseren Venedig Tipps Artikel durch. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei eurem Kurztrip nach Venedig.

Häuser am Wasserkanal in Venedig
Häuser am Wasserkanal in Venedig

Weitere Venedig Deals

Dieser Kurztrip nach Venedig hat euch Lust auf mehr gemacht? Kein Problem, dann werft mal noch einen Blick auf diese Deals:

Weitere Italien Angebote

Noch nicht das richtige Angebot dabei? Kein Problem. Wir haben noch viele weitere Italien Deals auf Lager. Schaut doch einfach mal vorbei.

Urlaubsangebote: Venedig Angebote

Neele
Autorin:

Stille dein Fernweh und entdecke mit mir die schönsten Orte Deutschlands, Europas und dem Rest der Welt. Ich helfe dir, den passenden Deal für deine nächste Reise zu finden.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: