Kurztrip nach Straßburg

FrühbucherKurztripLast MinuteSommerurlaubStädtereiseUrlaub mit Hund

Kurztrip nach Straßburg

4* Hotel inklusive Frühstück

ab 49 €

Wie wäre es mit einem Trip in eine französische Stadt nah der deutschen Grenze? Für euch ist ein Kurztrip nach Straßburg genau das Richtige. Bei Secret Escapes haben wir einen richtig günstigen Deal für eure Städtereise gefunden.

Alle Infos zum Kurztrip nach Straßburg:

  • 4* Best Western Plus Hotel Villa d’Est
  • Unterkunft in einem Classic-Doppelzimmer
  • Inkl. Frühstück
  • Inkl. 1x Elsässischem Kir mit kleinem Brezelsnack
  • Mindestaufenthalt von 2 Nächten an manchen Daten erforderlich
  • Haustiere auf Anfrage erlaubt (gegen Gebühr)
  • Reisezeit: bis Dezember 2024

Kurztrip nach Straßburg

Über das Hotel

Bei diesem Angebot übernachtet ihr im tollen 4* Best Western Plus Hotel Villa d’Est, das bei HolidayCheck gute 100% aus 123 Bewertungen bekommt. Bei Booking.com gibt es 8,6 von 10 Punkten bei 796 Reviews. Das kann sich doch sehen lassen.

Ihr findet es im Norden von Straßburg in guter Ausgangslage – perfekt für einen Kurztrip. Das Hotel bietet gemütliche Zimmer, eine Bar, einen Wellnessbereich sowie eine Terrasse.

Kurztrip nach Straßburg

Über Straßburg

Straßburg mit seinen süßen kleinen Gässchen, voll mit alten Fachwerkhäusern und einer Übermenge Charme – das solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Die Stadt im Elsass befindet sich direkt an der Grenze zu Deutschland, für einige von euch ist die Anreise also besonders kurz. 

„Hauptstadt Europas“ wird Straßburg auch genannt, denn hier haben viele Institutionen ihren Sitz: z.B. der Europarat, das Europaparlament und der Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte. Aber es gibt noch viel mehr zu sehen. 

Besucht die historische Altstadt Grande Île, die seit 1988 zum Weltkulturerbe gehört. Besagte Fachwerkhäuser findet ihr zum Beispiel rund um den Münsterplatz (Place de la Cathédrale), von denen das Haus Kammerzell wohl das bekannteste ist. Wenn ihr schon mal da seid, dann lasst euch auch das Straßburger Münster (Cathédrale Notre-Dame) nicht entgehen – die Kirche ist das Wahrzeichen der Stadt. 

Auch sehr beliebt bei den Touristen ist das Gerberviertel (Quartier des Tanneurs). 

Karte