Norwegenreise

nur 213€

Flüge nach Spitzbergen

Hallo liebe UHUs,

Habt ihr schon mal von Spitzbergen gehört? Die Hauptinsel der Inselgruppe Svalbard ist zugleich auch die größte Insel des norwegischen Archipels im Arktischen Ozean. Diese Insel zeichnet sich durch eine sehr abwechslungsreiche Natur und Geologie aus. Hier kommen viele Erdzeitalter und Gesteinsarten auf relativ kleiner Fläche zusammen. Aber auch Eisbären könnt ihr hier entdecken. Vergesst also in keinem Fall eure Kamera, diese Eindrücke werdet ihr in jedem Fall festhalten wollen.

 

Im Reisezeitraum Juni bis September ist die ideale Zeit die Insel zu erkunden. Ende Juni verschwindet der Schnee so langsam, sodass das Gelände für Wanderungen wieder zugänglich wird. Auch Schiffe fangen wieder an zu fahren, sodass ihr die Insel auch aus einer anderen Perspektive erleben könnt. Dabei werdet ihr (je früher ihr fliegt) bestimmt auch auf viel Treibeis stoßen, ein einzigartiges Naturspektakel. Ab Mitte Juli ist der Schnee normalerweise weitestgehend verschwunden und ihr könnt euch auf längere Trekkingtouren aufmachen. Auch Schiffstouren in abgelegenere Gebiete sind jetzt meist wieder möglich. Zum September hin färbt sich die Insel in warme Herbsttöne. Zu dieser Zeit ist der Sonnenuntergang besonders schön und die Landschaft glitzert förmlich.

 

Besonders spannend an Spitzbergen und der Inselgruppe Svalbard ist die Möglichkeit hier auf waschechte Eisbären zu treffen. Grundsätzlich könnt ihr überall außerhalb von Ortschaften auf diese Majestätischen Tiere treffen. Je weiter ihr Richtung Norden oder Osten kommt, also je weiter ihr in Regionen kommt, die länger vom Eis eingeschlossen sind, desto größer ist die Chance einen Eisbären zu sehen. Aus Sicherheitsgründen würde ich euch aber raten niemals alleine und ohne Abschreckungsmittel oder Waffen auf Eisbären-Erkundungstour zu gehen, denn die Tiere sind alles andere als ungefährlich.

 

Spitzbergen2

 

Ich hoffe, ich konnte euch jetzt genug Lust auf diese einzigartige Insel machen! Wer es jetzt kaum noch erwarten kann, der bucht sich am besten gleich den passenden Flug bei Momondo. Momentan gibt es die Flüge hier nämlich schon zu einem absoluten Knallerpreis von nur 213€. Geflogen wird ab Berlin-Tegel.

 

Beispieltermine (einfach gewünschten Termin anklicken):

 

Hier geht’s zur Buchung

Spitzbergen

 

Anzeige

Schreibe einen Kommentar