ACHTUNG! Ryanair storniert massig Flüge

ACHTUNG! Ryanair storniert massig Flüge

Bis einschließlich Ende Oktober – erfahrt hier alles Wissenswerte

Liebe UHUs, normalerweise begeistert unsere liebste Schnäppchenairline mit kleinen Preisen. Aktuell machen die Herrschaften aus Irland aber Schlagzeilen anderen Geschichten: Bis Ende Oktober sollen täglich 40 bis 50 Flüge storniert werden! Na, das ist doch mal ’ne Ansage!

Warum????!!! fragt ihr euch jetzt vielleicht. Nun, das hat verschiedene Gründe. Man ist ein bisschen knapp bemannt, sozusagen, denn an der Personalfront bei Ryanair sieht es derzeit recht düster aus. Sind zwar genug angestellt, aber die müssen alle mal ihre Urlaubstage abbauen… Dazu kommen verschiedene Streiks bei der Flugsicherung und von dieser Stelle ausgehende Einschränkungen bezüglich des Flugverkehrs – und das gleich in mehreren Ländern.

Ryanairs Plan: 2% der Flüge streichen, dadurch die Pünktlichkeit der restlichen Flüge (weil jetzt mehr Personal verfügbar) wieder auf 90% anheben. Klingt nach ’nem Plan. Hilft allerdings denen nicht, deren Flüge storniert werden. Ryanair entschuldigt sich vielmals und hofft auf Verständnis.

Ist euer Flug dabei? Checkt euer eMail-Postfach oder schaut mal hier nach:

Flugannullierungen Ryanair

Katrin
Autorin:

Unterwegs sein bedeutet für mich anzukommen in einer Welt, die mich seit vielen Jahren fasziniert. Mit meinen Artikeln und Erfahrungsberichten möchte ich euch dabei helfen die beste Inspiration und die praktischsten Tipps für euer nächstes Abenteuer zu finden.

Reiseuhu Tipp

➤ Mit einer kostenlosen Reisekreditkarte vermeidest du unnötige Gebühren beim Abheben und Bezahlen im Ausland

Erhalte jeden Tag alle Neuigkeiten & Reisedeals: