Das erste Women Only Hotel auf Mallorca

Achtung Männer verboten!

Alle Frauen aufgepasst – Im April 2019 wird das Som Dona auf Mallorca, ein Hotel ausschließlich für erwachsene Frauen geöffnet. Sozusagen nicht nur ein Adults Only Hotel sondern auch ein Women Only Hotel. Es befindet sich über dem idyllischen Anglerdorf Porto Cristo mit seinen malerischen Gassen und imposanten Höhlen.

 

Warum ein Women Only Hotel auf Mallorca?

Der Präsident der Som Hotels, Joan Enric Capella begründet die Idee folgendermaßen. Er sei einem stark zunehmenden Businesstrend gefolgt, welcher sich nur auf Frauen als Zielgruppe spezialisiert. Außerdem führte das Hotel eine Umfrage durch, diese ergab, dass die Vorstellung eines Women Only Hotels von Frauen viel Zuspruch bekam. Und tatsächlich kann man diesen Trend bereits in Großstädten wie New York oder in Hamburg sehen. Dort gibt es schon lange Hotels nur für Frauen. Die dabei Idee ist, dass Frauen ein individuelles Angebot und eine personalisierte Betreuung bekommen. Weiterhin versucht der Hotelbetreiber sich damit von der Masse abzusetzen.

 

Women Only Hotel auf Mallorca

 

Was hat das Women Only Hotel auf Mallorca zu bieten?

Das Vier Sterne Hotel verfügt über 39 Zimmer und gehört zu der spanischen Hotelkette Som Hotels. Die Räume, wie auch das gesamte Hotel, sind mit einem weiß-pinken Farbschema eingerichtet. Des Weiteren gibt es einen glamourösen Außenpool umgeben von Palmen. Das Hauptaugenmerk des Women Only Hotels auf Mallorca liegt auf dem einzigartigen Wellness-Bereich und Freizeitangebot. Frauen können es sich bei einer Mani- oder Pediküre oder beim hoteleigenen Friseur gut gehen lassen. Außerdem könnt ihr auf Wunsch mit einem Personal Shopper eine Shoppingtour starten und dabei die besten Läden und Shopping Insidertipps auf Mallorca erlangen. Auf der Dachterasse des Hotels findet regelmäßig Yoga und Pilates statt. Die hoteleigene Küche bietet euch ein großes Angebot für gesunde Ernährung mit regionalen Produkten. Dazu wird das Hotel fast ausschließlich nur weibliche Mitarbeiter einsetzen.

 

Women Only Hotel auf Mallorca

 

Mallorca Deals

 

Und was ist eure Meinung zu dem Women Only Hotel auf Mallorca? Würdet ihr selbst hingehen? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen. Falls dieses Hotel nichts für euch ist, oder ihr männlich seid, könnt ihr auf meiner Reisesuchmaschine nach einem passenden Reisedeal für euren Urlaub auf Mallorca suchen.

Wertvolle Mallorca Tipps

Weitere Mallorca Infos:

Reiseziele: Mallorca


Regina Tarasevic
Regina Tarasevic

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?