Kostenloses WLAN am Flughafen

Dank Wifi-Worldmap gratis am Flughafen surfen

Hallo liebe UHUs,

Kennt ihr das auch? Ihr fliegt in den Urlaub, auf einen Kurztrip oder einfach zur Verwandtschaft in die Heimat und seid mal wieder viel zu früh am Flughafen, weil ihr nicht zu spät kommen wolltet? Doch diesmal gab es natürlich keinen Stau und ihr wart sogar der erste beim Check-In .. jetzt heißt es also warten. Und womit lässt sich die Wartezeit am besten verkürzen? Natürlich mit dem Smartphone. Doch bei teilweise 2 Stunden Wartezeit ist das kostbare Datenvolumen schnell aufgebraucht. Doch damit ist jetzt Schluss – Dank dieser Wifi-Worldmap bekommt ihr jetzt kostenloses WLAN an Flughäfen in der ganzen Welt.

 

Zugegeben, auf die Idee sich ins offene WLAN des Flughafens einzuwählen seid ihr bestimmt auch selbst schon gekommen. Aber man kennt das ja – man braucht mindestens 4 Anläufe bis man sich überhaupt angemeldet hat und selbst wenn dann eine Verbindung besteht, laden die Seiten und Apps nur sehr langsam. Wie gut, dass es da jemanden wie Anil Polat gibt, ein leidenschaftlicher Reiseblogger und IT-Experte. Während der letzten 6 Jahre hat dieser nämlich ca. 80 Länder bereist und auf kam dabei auf die Idee in Kooperation mit Google Maps eine Wifi-Worldmap zu erstellen, die euch WLAN-Zugänge und deren Passwörter für zahlreiche Flughäfen auf der ganzen Welt anzeigt. Er fing an diese auf seinen Reisen zu sammeln und forderte auch seine Leser auf seinem Blog dazu auf ihm Passwörter von verschiedenen Airports zuzuschicken. So kamen bisher mehr als 130 Flughäfen zusammen auf denen es kostenloses WLAN gibt – Tendenz steigend.

Auf jeden Fall eine riesengroße Erleichterung für alle Vielreisenden und Geschäftsleute, die sich am Flughafen die Zeit vertreiben müssen. Kostenloses WLAN, das auch noch stabil und schnell funktioniert kann heutzutage wirklich jeder gebrauchen. Ich werde auf meiner nächsten Reise auf jeden Fall auf diese interaktive Karte zurückgreifen. Probiert es doch auch mal aus und lasst mich wissen wie es funktioniert hat!


Hagen Föhr
Hagen Föhr

Von Mallorca bis auf die Malediven und von Bali bis Berlin - Das Entdecken neuer Orte und Kulturen ist meine große Leidenschaft. In meinen Beiträgen zeige ich dir die schönsten Destinationen und die besten Urlaubsschnäppchen.