Game of Thrones Kreuzfahrt 2021

Eine unvergessliche Reise zu den Drehorten der HBO-Erfolgsserie

Ihr seid riesengroße Game of Thrones-Fans und wollt die Saga wieder aufleben lassen? Nach dem Serienende stellt sich für viele Fans die Frage „Was nun?“. Für alle, die noch nicht bereit waren mit Westeros abzuschließen, kommen jetzt gute Neuigkeiten. In 2021 findet die erste Game of Thrones Kreuzfahrt statt. Was es damit genau auf sich hat, wann es los geht und was ihr preislich erwarten könnt, klären wir in diesem Artikel.


Alle Infos zu der Game of Thrones Kreuzfahrt


Was hat es mit der Game of Thrones Kreuzfahrt auf sich?

Alle Fans der meisterlichen Fantasy-Serie Game of Thrones können sich freuen, denn ab April 2021 werden Kreuzfahrten zu den bekanntesten Game of Thrones Drehorten angeboten. Hinter der grandiosen Idee steckt das Unternehmen Dalmatian Travel & Events.

Während der Cruise of Thrones geht es mit der Celebrity Edge für acht bis 16 Tage auf hohe See. An Bord gibt es Platz für knapp 3.000 Serienjunkies, die die Kulissen ihrer Lieblingsserie mit eigenen Augen sehen wollen. Aber auch an Bord ist alles getreu der HBO-Erfolgsserie geschmückt.

Der Speisesaal ähnelt zum Beispiel dem Festsaal von Winterfell und eure Kabinen erreicht ihr nur, wenn ihr große Meeren-Pyramiden durchstreift. Doch der Fokus liegt auf den zahlreichen Landgängen zu den GoT-Drehorten, die ihr während der Kreuzfahrt besucht.

koenigsweg game of thrones
Der Königsweg aus GoT

Welche Ziele werden während der Game of Thrones Kreuzfahrt angefahren?

Doch welche Ziele werden während der Game of Thrones Kreuzfahrt angefahren? Grundsätzlich führt die Route einmal quer durch Nord- und Osteuropa. Folgende Länder werdet ihr abklappern: Island, Irland, Kroatien, Malta und Spanien.

Während der Landgänge bekommt ihr zum Beispiel das Bluttor im Tal von Arryn, Winterfell, Dorne, Sonnspeer, die Volantis-Brücke und den Drachenstein zu Gesicht. Hier einmal eine Übersicht aller Ziele:

  • 🇮🇸 Island: Bluttor, Höhle von Jon und Ygritte
  • 🇮🇪 Irland: Winterfell, die Mauer, Peik, Königsweg
  • 🇪🇸 Spanien: Dorne, Sonnspeer, Wassergärten, Zitadelle, Turm der Freude, Volantis-Brücke, Drachenstein
  • 🇲🇹 Malta: Königsmund
  • 🇭🇷 Kroatien: Roter Bergfried, Königsmund

Ihr müsst nicht wie in der Serie zwischen Westeros und Essos entscheiden, sondern könnt die beiden jeweils achttägigen Reisen miteinander kombinieren. Während dieser 16 Tage erwartet euch also die volle Dröhnung Game of Thrones.

Die Stadtmauern von Dubrovnik
Die Stadtmauern von Dubrovnik

Welche Leistungen sind auf der Kreuzfahrt inklusive?

Die Route klingt spannend und ihr spielt jetzt mit dem Gedanken, an der Kreuzfahrt teilzunehmen? Dann sollten wir uns als die Leistungen auf der Game of Thrones Kreuzfahrt ansehen. Während der gesamten Dauer der Kreuzfahrt wohnt ihr in luxuriösen Kabinen und genießt feinste Gourmetküche.

Bei der Buchung eurer Kabine habt ihr die Wahl zwischen Innenkabine, Kabine mit Meerblick oder mit Balkon. Ihr könnt auch eine dekadenten Luxus-Suite buchen, allerdings liegt der Preis hierfür im fünfstelligen Bereich. Als wäre das alles noch nicht genug, habt ihr auch Zugang zum Casino, Fitnessstudio und großflächigen Wellness-Bereich.

Kreuzfahrtschiff aus der Vogelperspektive
Kreuzfahrtschiff aus der Vogelperspektive

Wie teuer ist die Game of Thrones Kreuzfahrt?

Die Preise für die Game of Thrones Kreuzfahrt schwanken je nach Kabinengröße und -ausstattung zwischen 4.720 und 20.400€. Genaue Preise findet ihr in dieser Übersicht.

eisenthron aus game of thrones

Gewinnspiel für die Game of Thrones Kreuzfahrt

Bis die Kreuzfahrt losgeht, könnt ihr ja nochmal alle acht Staffeln von GoT durchsuchten und euch schon mal an die magischen Orte der Serie träumen. Wenn euch das nötige Kleingeld für die Kreuzfahrt fehlt, dann müsst ihr nicht gleich den Kopf hängen lassen, denn ihr könnt die Kreuzfahrt auch online gewinnen. Auf der offiziellen Webseite unter dem Reiter „Win This Cruise“ findet ihr alle Informationen zum Gewinnspiel.

Oder ihr erkundet die Orte einfach auf eigene Faust, indem ihr euch eine Tour bucht:

Schlagworte: .


Regina Tarasevic
Regina Tarasevic

Ob für Abenteuer in der Ferne oder direkt vor der Haustür: Ich zeige dir, wie du das Beste aus deinem Urlaub rausholst. Reise mit mir an Orte, die vielleicht auch schon lange auf deiner Bucket List stehen?