Azure Window eingestürzt

Maltas Sehenswürdigkeit Nummer 1 gibt es nicht mehr

Liebe UHUs,

heute erreicht uns eine traurige Nachricht. Maltas Sehenswürdigkeit Nummer 1, das Azure Window ist eingestürzt! Damit ist wohl eines der beliebtesten Ausflugsziele auf Malta verschwunden. 

 

Jeder, der schon mal auf Malta war oder Fan der Erfolgsserie Game of Thrones ist, kennt es, das Azure Window. Die traumhaft schöne Felsformation hat jedes Jahr zahlreiche Urlauber angelockt und galt bisher als Aushängeschild des Inselstaates Malta im Mittelmeer. Doch heute morgen tobte ein heftiger Sturm an der Küste und brachte gegen 9:40 Uhr die Felsen zum Einsturz. Jetzt erinnert hier so gut wie nichts mehr an das Naturwunder. Auch wenn das Azure Window noch vor ein paar Jahren als eigentlich sehr stabil und beständig eingestuft wurde, konnte es dem rauen Wellengang von heute morgen wohl leider nicht mehr standhalten. Und so geht uns ein wirklich wunderschönes Meisterwerk der Natur verloren. 

 

Zur Erinnerung haben wir hier nochmal ein paar schöne Aufnahmen des Azure Windows zusammengetragen.

Azure-Window

Weitere Malta Infos:

Malta Tipps

Malta Tipps für einen unvergesslichen Urlaub
Die schönsten Strände auf Malta

Die 10 schönsten Strände auf Malta

Wo es die schönsten Strände und Buchten der Insel gibt

Schreibe einen Kommentar